Rezessionen und Presse

Peter, wenn Du mir nochmal über den Weg läufst, …

… dann spendiere ich Dir SOFORT ein Bier oder zwei oder drei!

Also als wir ins „Shamrock“ losgezogen sind, hab`ich mir gar nix ausgerechnet. Die 2 ziemlich hübschen Frauen in ca. 6m Entfernung, die ich mit deiner Hilfe angesprochen habe…und ich mach’s kurz, mit einer bin ich jetzt am Wochenende verabredet, wir wollen uns gemeinsam das „Dubliners“ anschauen, das kennen wir beide nicht.

Was Du bei Deinem Coaching vielleicht erwähnen solltest: Objektiv hab ich bestimmt einen Haufen Sachen „falsch“ gemacht, aber -das weiß ich seit heute- m a n (absichtlich gebraucht, im Sinnen von jedermann) muss gar nicht alles richtig machen. Z.B. meine Körpersprache war – nun ja- schrecklich. Ich hab’s selbst mit Willensanstrengung nicht geschafft, meine Arme zu aktivieren, und wenn, haben sie sich sofort meine Hände zusammengekrampft oder ich musste mich irgendwo kratzen. Aber EGAL! Was mir das Coaching wirklich gebracht hat, ist die Tatsache, dass ich mich getraut habe, sie anzusprechen. Okay, ich musste davor trotz Deiner „Anfeuerungen“ eine gefühlte Ewigkeit meinen Mut einsammeln, aber irgendwann kam die Einsicht, dass ich es mir abends nicht verzeihen würde, es n i c h t versucht zu haben.

Was ich als erstes gesagt hatte? Das kam Dir ja bekannt vor: „Entschuldige, dass ich Dich einfach so anspreche, aber mein Freund dahinten meinte, wenn ich das tue, bekomme ich bestimmt einen Korb von Dir“ Antwort: „Neeee, wieso?“

Also nochmals ein riesengroßes Danke, durch Dich hab‘ ich endlich gelernt, mich zu trauen. Du hattest ja mitbekommen, dass es um mein Selbstvertrauen nicht immer zum Besten stand, und das war wirklich ein gewaltiger Sprung….

Liebe Grüße

P.S. Naja, ich hab‘ schon mehr gelernt als mich zu trauen. Ich hab‘ ich Gespräch zweimal bewusst das „man“ vermieden und mich in einem Gesprächsloch an die offenen Fragen erinnert.